Anse Soleil Beachcomber, Mahé (Seychellen) – romantisches kleines Hotel mit Meerblick-Zimmern in verschiedenen Kategorien in einer kleinen Traumbucht!
Anse Soleil Beachcomber liegt direkt an der kleinen und abgeschlossenen Bucht Anse Soleil im Südwesten von Mahé, die Sie nur über eine schmale und steile Zufahrt erreichen können. Die Zahl der Tagesgäste ist daher überschaubar. In der Bucht befindet sich neben dem Hotel mit Restaurant nur das kleine Fischrestaurant Anse Soleil Café.
Die Bucht und der Strand Anse Soleil zählen zu den schönsten Verstecken auf der Insel Mahé. Die Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln sind meistens ideal, außer im Monat Juni. Während dieses Monats ist Anse Soleil Beachcomber für Renovierungen geschlossen.
Anse Soleil Beachcomber eröffnete zunächst mit 5 Standard-Zimmern (Bilder 5-7), später folgten 5 Superior-Zimmer (Bilder 8-11), die alle fast direkt am Meer liegen und einen sehr schönen Meerblick bieten.
Die Standard- und Superior-Zimmer verfügen jeweils über ein eigenes Bad und eine eigene Veranda mit Meerblick. Im Laufe der Jahre wurden 4 Premier-Zimmer ergänzt, die sich durch Größe und Komfort von den Standard-Zimmer und Superior-Zimmern unterscheiden. Die Premier-Zimmer liegen etwas zurück versetzt oberhalb der Standard-Zimmer und blicken ebenfalls auf das Meer (Bilder 12-15).
Oberhalb der Anse Soleil thronen ferner 4 Selbstversorger-Apartments in 2 Chalets mit Blick über die Bucht. Jedes Apartment verfügt über Schlafzimmer, Bad, Wohnzimmer mit offener Küche sowie eine private Veranda und ist geschmackvoll und hochwertig eingerichtet (Bilder 16-20).
Als neueste Zimmer-Kategorie wurden 2023 am Hang zwischen dem Hauptgebäude am Meer und den Selbstversorger-Apartments kleine Luxus-Villen mit eigenem Pool und 1-2 Schlafzimmern eröffnet. Der Preis pro Nacht liegt bei ca. 500 € für 2 Personen (Angebot und Bilder auf Anfrage).
Während dem Hotel im Laufe der Jahre immer neue und modernere Zimmer hinzu gefügt wurden, wurde die Renovierung der bestehenden Zimmer vernachlässigt. Die Zimmer sind etwas sparsam eingerichtet, Die Bäder des Standard- und Superior-Zimmer haben teilweise musealen Charakter und die Fensterscheiben sind durch den ständigen Kontakt mit Salzwasser beansprucht. Hier ist ein wenig Kompromissbereitschaft gefragt, was aber durch die exklusive Lage des Hotels und den fantastischen Meerblick wieder aufgehoben wird.
Ganz besonders hervorzuheben ist neben dem Bilderbuch-Strand die große Restaurant-Terrasse, die über die Felsen und das Meer errichtet wurde.
Es gibt kaum einen schöneren Ort auf den Seychellen für ein Frühstück oder Abendessen oder ein abendliches Getränk unter dem Sternenhimmel. Das Meer plätschert unter den Füßen und ein angenehmer Luftzug sorgt auch dafür, dass Sie nicht von Mücken belästigt werden, einfach traumhaft!
Ich empfehle die Buchung mit Frühstück, Abendessen kann auch tageweise à la carte bestellt werden. Gerne vermittle ich Ihnen einen Mietwagen (empfohlen), mit dem Sie auch weitere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten bequem erreichen können.
Neben dem etwas lieblos geführten Anse Soleil Cafè direkt am Strand kann ich Ihnen für das Mittag- oder Abendessen das Restaurant Maria’s Rock Cafè sehr ans Herz legen. Die Spezialität des künstlerisch gestalteten Erlebnis-Restaurants sind Fleisch, Fisch und Garnelen vom heißen Stein mit Knoblauch- und Safranbutter. Dazu schmeckt am besten ein eiskalter Weißwein!
Diese Unterkunft ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.